Vom 7. bis zum 10.06.2019 fand in Ballenstedt am Harz (EDCB) ein Motorschirmtreffen statt. Eigentlich  sollte der Deutsche Motorschirm Pokal stattfinden, dieser wurde aber abgesagt. Es fanden sich aber schnell ein paar engagierte Piloten die ein Motorschirmtreffen in Ballenstedt auf die Beine stellten und schnell war klar, das auf Grund der Nachfrage dieses Treffen etwas größer wird!

  • Motorschirmtreffen 2019


Ich konnte leider erst Abends am 08.06. anreisen und der ausgewiesene Campingbereich war schon gut gefüllt.
Alle Bekannten waren gerade dabei sich startklar zu machen, und so ging es für mich aus dem Auto gleich auf die Startwiese um noch an diesem Tag einmal in der Luft gewesen zu sein.
Danach wurde das Nachtlager aufgeschlagen und mit den Freunden am Grill gefachsimpelt.
Am nächsten Morgen stand ein Ausflug Richtung Blankenburg auf den Programm wo ein Treffen in der Luft mit einem Heißluftballon organisiert war. Einige sind auch weiter bis zum Brocken geflogen.
Als zum Mittag die Thermik einsetzte, packten wir Motorschirmpiloten ein und die Segelflieger aus!
Am Abend als er ruhiger wurde gingen wieder fast alle in die Luft und flogen in Kreisen um den Platz.
Ein riesen Schauspiel bei über 70 Piloten. Von Rucksackmotor über Trikes bis zum Xcitor war alles vertreten!
Wenn man nicht in der Luft war, konnte man sich bei diversen Ausstellern über neue Motoren, Trikes, Schirme etc. informieren!
Am Letzten Tag konnte ich leider nicht mehr mitfliegen, da sich mein Antriebsriemen gelockert hat und ich ihn nicht richtig spannen konnte. Da bleibt man dann am Boden, macht Fotos und freut sich für die anderen!
FLIEGEN TUT GUT UND FLIEGER TUN GUTES!
Bei der Spenden Aktion für die Versorgung schwerkranker Kinder und Jugendlicher e.V. kamen 1.111,- € zusammen. Außerdem haben sich zahlreiche Piloten beim Stand von „Paramotor Germany“ bei Bene Bös für die DKMS registrieren lassen!
Alles in allem war das ein tolles Pfingstwochenende, alte bekannte und neue Freunde getroffen!
Ein großen Dank an die Organisatoren.

Teilen: